FAQ

Häufig gestellte Fragen

WIE KANN ICH BESTELLEN?

Bestellen ist ganz einfach. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie es sofort oder beim Bestellvorgang eröffnen. Sie können uns bei Fragen auch kontaktieren. Somit sind Ihre Daten hinterlegt und Sie können die Bestellhistorie und Ihre Rechnungen jederzeit einsehen.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Informationen zu Versandkosten und Versandarten haben wir auf unserer Seite  für Sie Versand & Lieferung  zusammengestellt.

WELCHE VERSANDARTEN / VERSANDOPTIONEN BIETEN SIE AN?

Bei der Bestellung können Sie aus folgenden Versandarten / Versandoptionen wählen:

  • Paketversand
  • Abholung vor Ort

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Versandarten/Versandoptionen in allen Ländern zur Verfügung stehen. Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite Versand & Lieferung

IN WELCHE LÄNDER VERSENDEN SIE IHRE PRODUKTE?

Wir liefern derzeit unsere Artikel in alle EU-Länder.

Internationaler Versand möglich  nur auf Anfrage

Bitte beachten Sie auch dazu unsere Versandkosten.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?

Sie können direkt online mit Paypal oder Überweisung  bezahlen.  Wenn Sie zu den Kunden gehören, die auf Rechnung bestellen dürfen, erhalten Sie eine Rechnung.

WO FINDE ICH MEINE RECHNUNG?

Ihre Rechnung liegt entwederdem Paket bei, oder wir senden Ihnen diese per E-Mail zu. Unter der Rubrik Meine Bestellung, die sich in unserem Shop können Sie jederzeit Ihre Rechnung einsehen und diese ausdrucken.

TRANSAKTIONEN UND WÄHRUNGSKURS ?

Alle Transaktionen werden in Euro (€) je nach Wechselkurs Ihres Kartenanbieters abgewickelt. Bitte beachten Sie, es gelten vielleicht für Ihre Bank oder Ihr Zahlungssystem interne Wechselkurse, Fremdwährungstransaktionen oder Servicegebühren zusätzlich zu den Preisen auf der Webseite. 

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN / WIDERRUFEN?

Einen Widerruf Ihres Vertrages können Sie mittels des Online-Widerrufsformulars auf unserer Webseite, per E-Mail, per Post mit dem Muster-Widerrufsformular oder telefonisch erklären.
Die gesetzlich festgelegte Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein Bevollmächtigter von Ihnen, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bzw. die letzte Ware Ihrer Bestellung bei mehreren Teillieferungen) in Empfang nimmt.

Als Käufer tragen Sie die Rückversandkosten. Sie helfen uns, wenn Sie den Artikel ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Im Falle einer Reklamation gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

DIE GELIEFERTE WARE IST BESCHÄDIGT, WIE SOLL ICH VORGEHEN?

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen damit wir den Vorfall prüfen und Ihnen eine Ersatzlieferung zu schicken zu können.

ICH HABE EINE LIEFERUNG NICHT ERHALTEN!

Alle unsere Lieferung können über eine Tracking-Nummer (Identifikations-Nummer) nachverfolgt oder überwacht werden.

Sollten Sie eine Lieferung nicht erhalten oder es Probleme mit der Lieferung geben, bitten wir Sie um kurze Kontaktaufnahme.

Wir prüfen umgehend den Sachverhalt mit dem Transport-Dienstleister.

Haben Sie noch eine Frage?

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kontaktieren Sie uns